Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.16.47.14.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
14 Einträge
malermatti malermatti schrieb am 7. August 2019 um 16:42
Gerade konnte ich die Website in voller Pracht bewundern. das habe ich gleich genutzt, um mir mal die wirklich interessante Galerie anzusehen. Gelungene Bilder!
Bei einem zweiten, dritten .... Aufruf war aber alles wieder "zerschossen" - schade.
Dann schau ich eben später nochmal - zum lesen.
Administrator-Antwort von: yuendumu
Warum war sie zerschossen? Lag es an deinem Rechner?
Matthes Matthes schrieb am 7. August 2016 um 16:06
Verbindung zur übrigen Welt wieder hergestell - und siehe da: selbst Holländer nehmen jetzt Anteil am großen Abenteuer. So eine Seereise ohne Kontakt zu den Landratten ist ja auch nur das halbe Vergnügen. Apropos Vergnügen, z.Zt. scheint es ja ganz schön stressig zu sein. Habt Ihr denn noch Raum für Spass an der Freude? Jedenfalls wünschen wir Euch noch einen erlebnisreichen Ritt über die Ostseewellen.
herzliche Grüße Mama und Papa
Jens Jens schrieb am 7. August 2016 um 13:48
wir wuenschen Euch einen schoenen Urlaub, besseres Wetter als letztens und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Eure Hollaender
Die "Landeier" Die "Landeier" schrieb am 23. August 2015 um 12:02
Hallo Käpt`n Heiko,
schön dass der Törn so einen guten Abschluss gefunden hat. Und dann noch so romantische Bilder.Mich würden ja mal ein paar Details zu dem Bild aus dem Nysteder Hafen interessieren. (Blende, Zeit u.a)
wenn möglich schick mir docmal `ne Mail.

Gruß Hartmut
Sebastian Sebastian schrieb am 11. August 2015 um 22:08
Ahoi nach Dänemark, wir sind auch wieder gut rüber nach Warnemünde gekommen. Hatten noch schöne Zwischenstopps in Nykøbing und Nysted. Waren sogar noch 35 Meilen unter Segeln dabei, was ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist...Motoren zwische den Stürmen...Feuerwerk auf der Hansesail war dann ein netter Abschluss. Gute Fahrt Euch noch unter vollen Segeln und beste Grüße von der Crew.
Die Berliner Die Berliner schrieb am 11. August 2015 um 18:25
Na,das liest sich wie ein gutes happy end.Es ist ja beruhigend wenn die "Weltumsegler" schon mal eine gute Startposition für den Einlauf in den Heimathafen anvisieren.Ist das Wetter vielleicht auch nicht so optimal,so solltet Ihr wissen, dass wir der "kontinenalen" Hitze und Trockenheit hierzulande unverdrossen widerstehen. Am Donnerstag werden wir noch einmal schauen, wie es im Umland ausschaut. Bis bald und herzliche Grüße an alle
Jens Jens schrieb am 1. August 2015 um 17:55
Jaja so ist das eben, wenn man Urlaub auf dem Wasser machen will muss man sich eben den Wetterkapriolen unterwefen. Aber wir hoffen das Ihr eure Reise fortsetzen und doch noch ein paar schöne Tage auf See verbringen könnt. Also in diesem Sinne Mast und Schotbruch und allzeit ´ne Handbreit Wasser unterm Kiel, Eure Holländer Sonia, Pascal und Jens
Opa Opa schrieb am 28. Juli 2015 um 19:56
Ahoi Ihr Seebären!
So ist das.Schon ganz andere große Entdecker haben wegen stürmischen Wetters unfreiwillig festgesessen. Die meisten haben das bestens gemeistert. Ihr werdet das auch.Davon sind wir überzeugt. Wir können uns Eure Lage ganz gut vorstellen, denn wir haben die Tage auf Rügen auch erbärmlich gefroren.Inmitten des Sommers! Nun sind wir aber wieder zurück im Lande. Wir haben, angekommen in Schildow, eine kleine sommerliche Episode erwischt. Nun gibt es da ein Grundstück mit sehenswertem "englischen" Rasen. Wenn auch alle Glieder schmerzen, wir sind froh darüber. Viel Freude hatten wir auch beim Lesen von Maras ersten Zeugnis. Liebe Mara! wir sind stolz auf Dich! Jetzt hast Du Dir gemiensam mit Mama, Papa, Finn und Jona wirklich schöne Ferieen verdient. Hoffentlich läßt der doofe Wind bald nach und es scheint die Sonne.In diesem Sinne wünschen wir Euch alles Gute für die kommenden Tage.

herzliche Grüße von uns Landeiern
Hartmut Matthes Hartmut Matthes schrieb am 24. Juli 2015 um 20:15
Ja wenn jemand eine Reise tut, dann kann`er was erleben, oder: Reise mit Hindernissen! Auf diese Weise bleiben die Erlebnisse sicher länger im Gedächtnis und bieten prima Erzälstoff. Wie man so ließt, kann die Verfassung der Crew ja nur noch besser werden. Richtige Fahrensleute meistern das schon. Aber eine Paus ist angesichts der Wtterprognosen sicher angebracht. Also heißt es eben einfach URLAUB machen! Wir werden den Sonntag nutzen, um mal nach Rügen zu fahren. Also ganz in eure Nähe. Wir wünschen Euch wunderbare Tage und! immer eine Handbreit... herzliche Grüße an die Kinder und an die Crew der Carpe Diem - Mama und Papa
Hartmut Matthes Hartmut Matthes schrieb am 30. Juli 2013 um 17:05
Immer die Nase im Wind kann ja ganz schön anstrengend sein. Aber wie man lesen kann, erlebt man wenigstens was, hat man immer eine Handbrei.... Na ihr wisst schon. Und : Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen. Manch einer avanciert vielleicht so vielleicht (wenn nicht gleich zum Kapitän) so doch schon mal zum Steuermann, wie man sieht. Schön dass Ihr wieder da seid.
Hartmut Matthes Hartmut Matthes schrieb am 12. Juli 2013 um 12:08
Nachtrag: warum kann man das aktuelle Bild nicht sehen?
Hartmut Matthes Hartmut Matthes schrieb am 11. Juli 2013 um 19:45
Na,wenn es euch dorthin gepustet hat, wohin ihr wolltet war es ja der richtige Wind. sieht man sich die Karte an, ist es erstaunlich, dass man solche kleine Flecken Erde überhaupt finden kann. Aber Haupsache es macht Spass. Und alles mal ein wenig ruhiger angehen zu lassen, kann der Erhohlung nur dienen. Macht denn der Motor nun wieder mit? Wir wünschen euch noch schöne Tage. Wir sind jetzt nun in unmittelbarer Vorbereitung auf unsre schööönen Tage. Übermorgen gehts ab in die Beskiden.
herzlichst Mama und Papa.
Hartmut Matthes Hartmut Matthes schrieb am 7. Juli 2013 um 18:27
2013 ist ja dann auch wieder ein richtiger Familienurlaub auf See.Keineswegs langweilig, mitunter stressig, erholsam, sportlich und, und, und.Wir wissen nun auch was eine Bilge ist.Bei Tampen muß ich noch mal nachschauen.Herzliche Grüße aus der Heimat Mama und Papa.
Hartmut Matthes Hartmut Matthes schrieb am 1. September 2012 um 20:10
Ganz schön spannende Geschichten. Alles zu lesen haben wir noch nicht geschafft. Schade . dass so wenig Bilder dabei sind. Aber ein Logbuch ist wohl auch nicht dafür da. Wenn ich mal Zeit habe versuche ich mal eure Galerie etwas zu ergänzen. Doch! ich kann das. Aber wir sehn uns ja bald. Tschüß bis dann.